Background Image

-------- Ludmilla Stempel, Musiklehrerin deiner Wahl.



Für Eltern

Sehr geehrter Eltern,

die musikalische Entwicklung Ihres Kindes hängt von vielen Faktoren.

Wird einer dieser vielen Sachen vernachlässigt oder nicht unterstützt, hört das Kind mit Musizieren auf.

Ich vergleiche diese Faktoren mit einem Tisch, der 4 Beine hat. Fehlt dem Tisch ein Bein, kann er noch stehen. Fehlen 2 Beine, droht es umzukippen.

Wichtige Faktoren:

1. Guter Musiklehrer mit Fachwissen, Fingerspitzengefühl bei der Arbeit mit Kindern

2. Elterninteresse an der Entwicklung des Kindes im Form: Kontrolle, Motivation, Lob, Hilfe beim Üben und Notenlernen, hinbringen zum Auftritt

3. Instrument zum Üben: je früher bekommt ihr Kind ein gutes Instrument (muss nicht teuer sein) desto größer und stärker seine Motivation mit den Jahren. Ein teures e-Piano ist kein gutes Instrument! Ich spreche hier von einem akkustischen Instrument. Die Unsicherheit der Eltern, das Kind würde nicht so lange motiviert üben, verwirklicht sich schnell, wenn das Kind kein gut klingendes Instrument zum Üben hat.

4. Intrinsische Motivation des Kindes

Tags: guter Klavierlehrer

Drucken